Was ist das Tenniscamp?

Das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche ist ein kostenloses und unverbindliches Schnuppertraining. Für die Teilnahme ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

 

Ihr erhaltet Einblicke in das Tennisspielen und übt spielerisch das Bewegen mit Bällen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

 

Tennisschläger können gestellt werden, Sportschuhe solltet ihr mitbringen.

 

 

Wann geht's los?

Warum anmelden?

Mit der Anmeldung über den Button unten (Anmeldung Tenniscamp) unterstützt ihr uns bei der Vorbereitung des Schnuppertags, damit wir wissen mit wie vielen Teilnehmern wir planen sollten. Ihr stellt uns eure Kontaktdaten zur Verfügung, damit wir euch im Notfall kontaktieren können oder wenn ihr weitere Informationen von uns erhalten möchtet (bspw. zu den aktuellen Trainingszeiten).

 

Da für die Teilnahme keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich ist, bestätigt ihr uns, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und dass der Verein von Haftungsansprüchen befreit ist. Zudem erlaubt ihr uns, dass wir Fotos von dem Aktionstag bspw. auf unserer Internetseite teilen dürfen.

 

Für die Anmeldung klicke bitte auf den folgenden Button:

Was ist eine Ballschule?

Neu in diesem Jahr ist die Ballschule für die Jüngsten im Alter von 4-5 Jahren. Bei der Ballschule geht es nicht darum, eine bestimmte Sportart zu erlernen. Vielmehr sollen frühzeitig Spaß an Bewegung gefördert und der Umgang mit Bällen geübt werden.

 

Die Ballschule findet am 18.05.19 von 14:00-15:00 Uhr statt. Die Eltern sind zu der Zeit ebenfalls auf der Tennisanlage und können bei Bedarf ihr Kind bei den Übungen unterstützen.

 

 

Warum Tennis?

  • Ihr seid draußen und bewegt euch an der frischen Luft.
  • Ihr trainiert eure Ausdauer und Motorik.
  • Ihr stärkt eure Muskeln und reduziert die Verletzungsanfälligkeit.
  • Ihr seid ein Team und schult eure soziale Kompetenz.
  • Tennis macht Spaß :-)

 

Am 18.05.19 habt ihr keine Zeit? Kein Problem! Kommt doch einfach dienstags um 16:30 Uhr (Kinder) oder freitags um 16:30 Uhr (Jugend) zum Schnuppertraining.

 

Kontakt

  • Engelbert Schmitt: 01777999885
  • Alina Schäfer & Kristin Schäfer: tennis-damen-schroeck@web.de